Donnerstag, 10. September 2009

Sydney..ein paar Bilder

So kurz vor der Heimreise hab ich mich nochmal aufgemacht ein paar nette Bilder von Sydney zu schiessen. Die 5 besten hab ich mal eben schnell hochgeladen!

So unbeschreiblich, wenn man in den botanischen Gaerten, gegenueber von dem Opera House und der Harbour Bridge, steht und den Sonnenuntergang beobachtet.

KLICK

Mit den Tauchbildern wird von hier aus nix mehr. Der Upload ist einfach viel zu lahm. Die 5 kleinen Bilder hier haben mich jetzt schon ne 3/4 Stunde gekostet :-D

Liebe Gruesse,

Mittwoch, 19. August 2009

Tauchen!

Huhu,

so, mein erstes Mal Tauchen! War einfach der Hammer. Wahrscheinlich einer der besten Plaetze um damit anzufangen: das Great Barrier Reef. Gigantische Korallen, Unmengen an Fischen in allen Groessen und wieder ne Schildkroete!
Das ist auf jeden Fall wieder etwas (wie Fallschirmspringen) was suechtig macht! War schon etwas traurig nach dem zweiten Tauchgang, dass es vorbei war! Ganz klar ein weiteres unvergessliches Erlebnis.

Haben uns auch ne Unterwasser Kamera ausgeliehen. Ich lade die Bilder grad hoch, aber es dauert einfach sehr lange. Die ersten 10 Bilder schaffe ich hoffentlich noch. Als kleiner Appetithappen sozusagen :-D Der Rest kommt dann morgen oder Sonntag. Dazwischen schlafen wir im Outback unter freiem Himmel im Schlafsack ;) Da gibt es kein Internet!

Bis dahin!

P.S. Hier nun die ersten 10 Fotos

Sonntag, 16. August 2009

Green Island / Cape Tribulation

Hey ihr!

Lange nichts mehr geschrieben.
Nachdem wir nun in Cairns angekommen sind, haben wir gleich erstmal eine Ueberfahrt nach Green Island gebucht. Eine kleine beschauliche Insel am Anfang des Great Barrier Reefs. Wirklich klein, da man in 15 Minuten zu Fuss einmal drumherumkommt.
Aber genau das macht die Insel irgendwie aus. Weisser Sandstrand und in der Mitte Regenwald. Leider etwas ueberlaufen, hauptsaechlich von Asiaten. Aber wir haben ne ruhige Ecke zum Schnorcheln gefunden und hatten tatsaechlich einmal Glueck! Wir haben doch tatsaechlich ne grosse Schildkroete gesehen, die auch gar keine Angst vor uns hatte. Mit ner Schildkroete schwimmen ist schon was besonderes!

Heute sind wir von unserer 3 taegigen regenwald Tour im Cape Tribulation zurueck gekommen. War ganz cool, allerdings lassen sich die Tiere zu dieser Zeit nicht wirklich blicken. Wir haben allerdings zwei grosse Warane gesehen.
Bei der Nachtwanderung durch den Urwald, dann noch eine kleine, ungiftige Schlange und jede Menge Spinnen.

Highlight waren dann noch unsere selbstgesammelten Kokusnuesse, die wir sogar geknackt haben!
Am Dienstag machen wir zwei Tauchgaenge im Great Barrier Reef und Donnerstag gehts mit dem Flugzeug weiter nach Alice Springs zu einer "Red Center" Tour. Ayers Rock, wir kommen!

Gruss,

Samstag, 8. August 2009

Youtuuubeee!

mehr brauch ich wohl nich zu sagen!
fuckin` great!

Gruesse,

Donnerstag, 6. August 2009

Mission Beach / Skydive

Moin moin,

so, wir sind jetzt seit 2 Tagen in Mission Beach im Treehouse Hostel. Sehr cool hier, aber nix fuer Leute, die grosse Insekten, Spinnen etc. verabscheuen :-D Ueberm Kuehlschrank in der Kueche haengt die groesste Spinne, die ich je gesehen hab! So ca. Handteller gross. Liegt daran, dass das ein Hostel mitn im Urwald ist!

Heute haben wir die Aktion ueberhaupt gemacht! Fallschirmspringen. Aber nicht irgendeine Popel-Hoehe, sondern gleich das hoechste was hier ueberhaupt geht :-) 14000 ft, also ca. 4300m. Genialer gehts nicht! So ein unglaubliches Gefuehl!!! Nach 4 Std. bin ich immer noch am grinsen hier. Hab natuerlich den gesamten Sprung + den Flug und die Hinfahrt auf DVD und werde es sobald wir in Cairns sind (also morgen) auf Youtube hochladen, wenn das funktioniert.
Man wird auf jeden Fall suechtig davon und wir wuerden am liebsten gleich nochmal. Ist leider etwas teuer. Aber alle die sich trauen sollten das unbedingt mal ausprobieren! Gibt fast nix besseres ;)

Soweit erstmal,

Viele Gruesse,

Donnerstag, 30. Juli 2009

Whitsunday Islands

So, jetzt der ausfuehrliche Bericht ueber den Segelturn!

So viel zu erzaehlen gibt es nicht. Der Hinweg zu unserem ersten Korallenriff war recht ruhig. War zwar schon etwas ungewohnt das Geschaukel, aber nix schlimmes. Das Schnorcheln war sehr cool. Uns wurde erzaehlt, dass wir uns auf keinen Fall auf die Korallen stellen duerfen, da die Dinger ca. 1mm im Jahr wachsen und es dann schon verdammt schade waere, wenn da so ne 1 meter Koralle abbricht. Schon beeindruckend, wenn man sich das dann bei ner riesigen koralle klarmacht, wie alt die sein muss, wenn sie so langsam waechst. Aber auch das restliche Unterwasserleben war beeindrucken. Grosse bunte Fische, kleine bunte Fische ;-)
Nach dem Schnrocheln gings dann zu unserem Ankerplatz fuer die Nacht. Das Schlafen war schon etwas aufregender. Schon sehr komisch, wenn im liegen alles schaukelt. Ist so ein bisschen so, als waere man besoffen ;-D
Am naechsten Morgen gings dann zeitig Richtung Whiteheaven Beach. Der Name sagt schon alles. Der Sand schneeweiss und nochmal 17% feiner als der Sand vom Lake Birrabeen auf Fraser Island. Der feinste Sand den man in der Natur finden kann, so unser Captain. Die Bilder von dem Strand werden euch alle neidisch werden lassen. So wie man sich das Paradies vorstellt.
Schliesslich noch ein weiterer Stopp zum schnorcheln und dann wieder Ankerplatz suchen.
Der Rueckweg am naechsten Morgen gestaltete sich als interessant. Der Wind war in der Nacht ziemlich aufgefrischt und "Captain Ass" (so nannte er sich selbst) freute sich schon. Da unser Schiff ein Racing Segelboot war, welches in den 90iger Jahren so ziemlich alle Worldcups und Rennen auf der ganzen Welt dominiert hat (wen es interessiert: das schiff hiess condor), kann man sich vorstellen, warum er sich freute. Als die segel gesetzt waren und er das Schiff in den Wind steuerte mussten sich alle auf die "Highside" setzten, da die andere Seite des Schiffes ca. nen halben Meter unter Wasser war. Das Schiff stand im 45 Grad Winkel und wir mussten uns schon gut festhalten. Dazu dann noch 2 Meter Wellen. Das macht richtig spass! Solange man seefest ist! Ein Englaender hat das nicht so gut verkraftet, ansonsten ging es allen gut :-)

Nach 3 Std. Vollspeed waren wir dann auch wieder im Hafen und hatten festen Boden unter den Fuessen.
Bilder davon gibts hoffentlich beim naechsten Mal!

Lieben gruss,

Dienstag, 28. Juli 2009

Ahoi ihr Landratten :-D

Soo,
wir sind jetzt auch wieder zurueck von unserem Segelturn.
Nen laengeren Eintrag dazu gibt es spaeter. Mit Bildern koennte sich nun als schwierig erweisen, da nun auch mein zweites Laptop-Netzteil das zeitliche gesegnet hat. Muss wohl am Laptop liegen..werde mir nun auch keins mehr kaufen. Aber werd ich irgendwie hinkriegen mit Bilder hochladen. Tim hat ja auch noch nen Laptop.
Segelturn war auf jeden Fall super! Aber wie gesgat, dazu spaeter mehr!